Henning Scheffen, Fotograf

1970 bei Hannover geboren,  Abitur, Surfer Auszeit, Zivildienst im Rettungsdienst der Johanniter Unfall Hilfe, dann Fotografen-Ausbildung in einem grossen Studio für Werbefotografie…
Verheiratet, 3 Kinder , 3 Freigänger-Katzen, 1 Zwergpudelmädchen.
Leidenschaftlicher Windsurfer , Skater, Snowboard- & (seit kurzem) Skifahrer sowie recht untalentierter Hobby Eishockeyspieler. Ich liebe guten Kaffee und italienische Pizza in allen Variationen.
Und leider bin ich Schokoladensüchtig;-)

Henning Scheffen people and editorial photographer based in Hamburg and Hannover photographing celebrities , actors and politicians People Fotograf in Hannover Hamburg international für Promis , Stars und Politiker
Henning Scheffen is a people and editorial photographer , based in Hannover and Hamburg , Germany , photographing celebrities , actors and politicians
Henning Scheffen ist People Fotograf in Hannover, Hamburg , national und international für Promis , Stars und Politiker

Ich mache Fotos und Videos für Kunden aus den Medien, für Zeitschriften, Tageszeitungen, Marketing, PR, begleite Veranstaltungen und fotografiere ihre Werbung. Dabei konzentriere ich mich darauf, Menschen, ihre Gefühle und das, was sie tun, festzuhalten. Ich arbeite selbstständig, effektiv und zeitsparend, denke kreativ und bin verlässlich.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung helfe ich meinen Kunden auch bei der Vorbereitung ihrer Projekte. Ich kümmere mich um alles Wichtige und sorge dafür, dass meine Kunden sich zurücklehnen können.

Ich habe Erfahrung mit engen Zeitplänen und kurzen Deadlines .
Deshalb arbeite ich sehr fokussiert, um das beste Ergebnis zu erzielen. Meine Fotos kann ich ihnen auf Wunsch sofort vor Ort zur Verfügung stellen..

Ich arbeite entweder alleine oder mit einem Team von Experten zusammen. Wenn es nötig ist, hole ich zusätzlich Fotografen, Videofilmer, Assistenten, Modells, Make-up-Künstler, Bildbearbeiter oder Schnitt-Experten dazu, damit Ihr Projekt schnell, kostengünstig und perfekt umgesetzt wird.

Die Kombination von Foto und Film erzeugt einen wichtigen Mehrwert für Sie als Kunden. Ich realisiere Business Filme, TV-, und Fernsehbilder.
Bei ihrer Veranstaltung hole ich gerne auch Video-Statements der Vortragenden oder Teilnehmer ein, die in Social Media oder in kurzen Einspielern auf ihrer Website Verwendung finden könnten.

Ich bin unkompliziert, spontan, anpassungsfähig, seriös und natürlich humorvoll.


Portraits & Business Fotos in Hannover und ganz Deutschland

Neben Medienkompetenz sowie einem großen Erfahrungsschatz in der Planung und Umsetzung von Fotoreportagen und Shootings aller Art für Magazine, Illustrierte, Tageszeitungen und Agenturen, bereichern meine kreativen Ideen Ihre Projekte.

Ihr People- Fotograf in
Hannover – Hamburg – International

Meine alltäglichen Arbeitsfelder sind Business-Fotos , Portraits sowie  Mitarbeiterfotos vor Ort. Deshalb haben ihre Mitarbeiter einheitliche Fotos und müssen nicht extra mit Arbeitsausfall in ein Fotostudio Studio. Durch akkugestützte Studiotechnik kann ich ein Studio bei Ihnen aufbauen , ohne auf Steckdosen angewiesen sein zu müssen.
Industriefotografie, journalistische Reportagen, Event-Fotografie, Werbefotografie, Stills, People-Fotografie, Dokumentation, Fotoreportagen, Firmenportraits,  Features, Anzeigenkampagnen sowie die Messefotografie.
Wer einige humorvolle Eindrücke haben mag , findet unter BTS im Menü einige „Making of“ Fotos.

KEINE HOCHZEITEN !!

Ich arbeite sowohl „on location“ als auch im Studio, nutze immer mobile Blitzanlagen mit Akkugeneratoren (schaffe damit auf Wunsch auch draussen Studiolicht) und portable Hintergrundsysteme

Buchungsanfragen gerne telefonisch unter 00491773193050 oder direkt hier per MAIL